Monatliche Archive: Juni 2012


Urlaubsvorbereitungen

So langsam fangen die Urlaubsvorbereitungen an. Spannende Frage: Was im Urlaub renovieren? Es soll ja schließlich nicht nur Arbeit, sondern auch Urlaub sein. Wir machen das Turmzimmer oben fertig. Also Decke, Wand und Boden malen. Decke sehr helles beige, Wand helles grün und der Boden wird weiß gewachst. Das Turmzimmer wird dann Lesezimmer bzw. Wohnzimmer. Unten ziehen wir im bisherigen Wohn-/Esszimmer eine Wand ein und machen daraus ein Schlaf- und ein Fernsehzimmer (bzw. Wohnzimmer). Alle Decken kriegen die gleiche Farbe (helles beige), das Schlafzimmer wird blau, das Fernsehzimmer gelb gestrichen. Habe im Internet einen Shop gefunden, der relativ günstig Alpinafarben verkauft. Also kamen diese Woche 5 Pakete mit Farben ab, Versandkosten insgesamt 4,95€. Billiger als zum Baumarkt zu fahren, und der Postbote schleppt es auch noch bis vor die Haustür. Die Fußböden werden alle geschliffen und dann erst mit weißem Dekorwachs und danach mit Hartwachsöl behandelt. Den Eingangsbereich werde ich mal testweise mit Goldahorn von Osmo färben. Bin schon gespannt, wie das aussieht. Wenn es gefällt, wäre das eine Variante für die Durchgangsräume, da die sicherlich nicht weiß gemacht werden. Wobei weiß auch eher relativ ist. Das sieht hinterher nicht aus wie weiß gelackt, sondern kriegt einen leicht hellen Ton, eher wie eine schwache Lasur.
Unser Wohnzimmer ist mittlerweile voll mit all den Dingen die mit sollen. Mal schauen, ob das alles wirklich auf den Anhänger passt.