Monatliche Archive: September 2012


Herbstvorbereitungen

Hatten wir schon Sommer? Egal, bald sind Herbstferien. Also ab nach Schweden im Oktober.
Diesmal ist das Badezimmer dran. Fliesen haben wir schon gekauft, den ganzen Kleinkram auch. Waschbecken hätten wir beinahe bei eBay ersteigert, mit richtig edlen Armaturen. Aber am Ende zu teuer. Neu war dann billiger. Das Erste wurde zwar kaputt geliefert, aber Reklamationen bei Amazon gehen problemlos.
Geplant ist auch ein Fenster, da im Moment nur ein Abzug vorhanden ist. Im Internet gesucht, aber 250,- mit Versand ist dann doch zu heftig. Wozu ist eBay da. 3, 2, 1 meins. Für 20,- ein perfektes Fenster, nur im Verkaufsraum eingebaut, mit schickem Strukturglas (sieht aus wie Eisblumen). Dafür aber Abholung in Ibbenbüren weil eine Lieferung per Spedition zu teuer ist. Gut, waren wir halt mal kurz in Nordrhein-Westfalen. 6 Stunden hin und zurück um 20,- durch halb Deutschland zu kutschieren.
Dann im Oktober also Wand- und Bodenbelag rausreißen. Dann Fenster rein. Elektrische Fußbodenheizung rein (kostet in Schweden fast nichts), und natürlich Fliesen legen. Wird eine anstrengende Woche, aber dann ist wieder ein großer Schritt getan. Als letztes ist dann irgendwann die Küche dran. Plus natürlich die restlichen Räume malen und so, aber das ist dann nur noch Kleinkram.