Monatliche Archive: Februar 2014


Planung für 2014

So, auch 2014 geht es natürlich nach Schweden. Und zwar so oft wie es geht.
Beginnen werden wir zu Ostern. Knapp 2 Wochen, durch die Feiertage. Dann werden wir unseren neuen Hausbetreuer kennenlernen. Dirk, unser bisheriger Betreuer, geht leider aus privaten Gründen wieder nach Deutschland zurück. Schade. Aber manchmal ergeben sich aus solchen Situationen auch wiederum Gelegenheiten. Rolf, unser neuer Hausbetreuer, ist Malermeister. Und wie es der Zufall will, suche ich noch jemanden, der das Haus von außen malt. Nach langer Überlegung ist jetzt klar, dass ich das nicht selber machen will. Ist viel zu groß und zu hoch. Macht man es gut, muss es erst grundiert und dann 2mal gemalt werden. Das schaffe ich in einem normalen Urlaub nicht. Mal schauen, ob wir uns da einig werden. Ich selber werde zu Ostern wahrscheinlich noch das Holz weiter malen. Es sei denn es friert. Wir werden auch wieder mit Anhänger fahren und viele Sachen hochbringen. Vor allem unsere Bücher sollen hoch, da uns hier so langsam der Platz ausgeht. Dann kommt auch gleich das Bett von unserer großen mit hoch. Sie hat ein größeres Bett bekommen, und so haben wir eins was man in das Turmzimmer stellen kann. Als Sofa, außerdem haben wir so noch einen Platz mehr zum schlafen. Sind dann insgesamt 7 Schlafplätze, sollte reichen.
Im Sommer dann 3 Wochen. Ziel ist die Böden in den Schlafzimmern oben, und im Turmzimmer zu machen. Vielleicht schaffen wir auch noch die Abseite im Flur aufzumachen. Ach, und natürlich jeden Tag baden. Egal was für ein Wetter!
Im Herbst dann noch mal eine Woche. Holz muss noch gesägt und gehackt werden.