Tägliche Archive: 13. Mai 2015


Himmelfahrt I

Gestern mittag nach der Arbeit nach Schweden gefahren. Kurz nach 21Uhr wahr ich oben. Fahrt über die Fähren ist alleine ganz praktisch, hat man Zwangspausen zwischendurch. Ist trotzdem ziemlich anstrengend.

Heute dann mit der Arbeit angefangen. Als erstes die Decke in Lenas Zimmer gemalt. Dann überlegt was ich als nächstes tun kann. Da ich viel malen will, muss ich aufpassen mich nicht selber zu blockieren. Also habe ich mir die Türzargen und die Fußleisten vorgenommen. Eine Türzarge und die Fußleisten sind dann schon das zweite mal gestrichen. Die andere Türzarge bekommt morgen den finalen Anstrich. Das Kabel für die Deckenlampe habe ich auch schon gelegt, und die Lampe gleich mit angebaut. Gegen Mittag war die Decke trocken, so dass ich auch schon den zweiten Anstrich fertig bekommen habe. Und dann als letztes den Fußboden im Turmzimmer und den Rest von Lenas Fußboden vorgestrichen. Reicht für heute. Besser gesagt mehr geht eh nicht, da der Boden erst trocknen muss.