Tägliche Archive: 15. Mai 2015


Himmelfahrt III

Heute war ganz entspannt. Morgens die Steckdosen und Lichtschalter angeschlossen. Zum Glück ist der Sicherungskasten wie in Deutschland aufgebaut, war also ganz einfach. Fernseher und Sat-Dose ging auch recht schnell. Fernseher an der Wand ist richtig schick. Ich hatte auf eBay einen günstigen gebrauchten geschossen. Reicht für Schweden vollkommen.
Im Anschluss die Fußleisten im Turmzimmer und in Lenas Zimmer ein letztes mal gemalt. Auch die Türzarge habe ich dann ein zweites mal gestrichen.
Nach dem Mittag habe ich dann die Fußböden geölt. Zwei mal hatte ich schon mit weißem Öl gearbeitet, als Abschluss kommt eine transparente Deckschicht drauf. Die Öle von Osmo sind einfach Klasse.
Da ich mit allem recht schnell fertig geworden bin, werde ich morgen schon nach Hause fahren. Dann kann ich Sonntag noch ausruhen. Morgen früh werde ich noch schnell die beiden Betten aufbauen, und dann geht es heim.