Tägliche Archive: 23. Oktober 2016


Herbst 2016

Eine Woche Schweden vollgepackt mit Arbeit. Natürlich haben wir nicht alles geschafft, aber doch mehr als genug. Die Fahrt nach Schweden ging diesmal sehr gut. Samstag war es aber ziemlich windig, vor allem auf den beiden Brücken. Mit dem großen Anhänger ist das schon ein komisches Gefühl. Mit Amy ist es gar kein Problem. Nur bei den Pausen ist sie etwas zickig, aber im Auto gibt sie keinen Mucks von sich. Sie ist zum ersten Mal läufig, aber auch das macht sie gut.
Im Haus war das erste Ziel das Esszimmer zu Ende zu spachteln und zu schleifen. Das ging recht flott, so dass ich am Montag schon mit dem Malen anfangen konnte. Die Decke haben wir mit leicht blau gefärbtem Putzgrund gemalt. Das Zeug ist klasse. Für Wände eher nicht, dafür ist zu hart wenn man dagegen kommt. Aber für Decken perfekt. Man spart sich das tapezieren, und hat Ansatzfrei eine hübsche Oberfläche (um mal ein wenig Werbung zu machen: Pufas Putzgrund). Mittwoch und Donnerstag haben wir dann die Wände tapeziert. Freitag dann aufgeräumt, Samstag alles winterfest gemacht und ab nach Hause.

Neben dem arbeiten, waren wir viel mit Amy im Wald. Das ist superaufregend für sie, wobei alles für sie superaufregend ist. Selbst das kleinste Blatt das runter fällt. Viel gekniffelt, Siedler und Rummykub gespielt.